Corona - Virus: Analytica verschoben! [06.03.2020]

Am 06.03.2020 hat uns die Analytica - Projektleitung über die Verschiebung der Analytica 2020 informiert:

... aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV2) in Europa und auf Basis der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung sowie den zuständigen Gesundheitsbehörden, sieht sich die Messe München gezwungen, die analytica 2020 zu verschieben. Dieser Schritt erfolgt in Absprache mit dem Ausstellerbeirat und in Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern. Die analytica wird nun vom 19. bis zum 22. Oktober 2020 stattfinden.
 
„Die analytica Ende März zu starten, wäre unter den gegebenen Umständen für unsere Kunden, auch unter gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten nicht vertretbar“, sagt Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und verantwortlich für die analytica.
„Jetzt blicken wir zuversichtlich nach vorne, um gemeinsam mit der Branche eine erfolgreiche analytica im Herbst dieses Jahres zu veranstalten.“
 
Die Entscheidung für die Verschiebung wurde von der Messe München in enger Abstimmung mit dem Ausstellerbeirat und unter Berücksichtigung von Ausstellerrückmeldungen getroffen, die beim Industrieverband SPECTARIS eingegangen waren. Die ganz überwiegende Zahl der befragten Aussteller empfiehlt die Verschiebung der analytica. „Eine Verschiebung auf den neuen Termin im Herbst ist der notwendige Schritt, um Herstellern und Besuchern eine optimale Plattform für ihre Geschäfte zu bieten und an die bisherigen Erfolge der analytica anzuknüpfen“, betont Siegbert Holtermüller, Vorsitzender des analytica Ausstellerbeirates und Head of Sales Life Sciences bei Olympus.
 
Der neue Termin der analytica ist der
19.-22. Oktober 2020 (Montag – Donnerstag)
 
Die bisherige Hallenkonstellation B1, B2 und A1-A3 wird beibehalten.

 
Wir werden Sie in Kürze zu allen offenen Fragen rund um die Verschiebung der analytica informieren.
 
Wir bedauern die Verschiebung und bitten dadurch entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns, Sie im Herbst auf der analytica 2020 zu begrüßen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Projektleitung analytica


Für Rückfragen bitte an wenden.
#Analytica