DeviceManager 4.1.0

 

Seit 05.07.2013 steht DevMan in der Version 4.1.0 zur Verfügung. DevMan ist eine Software von Pragmatis um Messmittel und Drittsysteme an das LIMS anzubinden. DevMan bildet auch die Basis von Praefekt, dem Workflowsystem von Pragmatis.

Die wesentlichen DevMan-Neuerungen betreffen die Performance und den Ressource-Verbrauch.
Für die Kommunikation wurden die bisherigen Broadcasts ersetzt.
Mit der neuen Version werden nun mehrere Subnetze und Netzwerkkarten unterstützt.
Auch IP-Wechsel sind nun im laufenden Betrieb möglich. Schließlich gibt es auch einen neuen DevMan-Watcher, der Schnittstellenstörungen automatisch erkennt und einen Restart von Schnittstellen und auch kompletten DevMan-Instanzen initiieren kann.

Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte Kontakt auf mit oder
über das Kontaktformular.

Updatekunden steht die aktuelle Version – wie üblich – kostenfrei zur Verfügung!

(#Geräteschnittstellen, #Innovation, #DevMan)